Samstag, 21. April 2007

Bulli Project Part II


Heute war es nun endlich so weit. Als ich gegen 14uhr am Hackenberg angekommen bin war der Bulli bereits mittels Traktor aus dem Weingarten befreit worden. Martin, der -jetzt nämlich wirklich- Vorbesitzer hat sich dankenswerter Weise schon um alles gekümmert und mir auf die schnelle noch den luftlosen Reifen gewechselt. Papiere übergeben, Kaufvertrag unterschrieben, Schlüssel ausgehändigt. Alles unter Dach und Fach. Nun wars nur noch fraglich ob der Abschlepper durch die engen Gassen am Hackenberg kommen würde. Ums vielgerühmte Arschlecken is es sich dann zum Glück ausgegangen. Ernst von schlepp-mich.org hat seinen Transporter wirklick gekonnt um die Ecken manövriert, den Bus verladen und ist abgerauscht. Das Abladen daheim hat sich dann wieder schwierig gestaltet, aber im Endeffekt leichter als erwartet bzw befürchtet. Abschleppen mit Genuss und Stil. Ernst hat dem Slogan seiner Firma alle Ehre gemacht :-) Die Reaktion der Nachbarn war fast wie erwartet... klassisches altwiener Kleingeisttum eben. "Dea gheat jo am Mistplotz!" oder "...mit zwa Autos in da Einfoahrt stehn? Na des geht need!" Tja.

So, hiermit entschuldige ich mich noch für meinen Schulaufsatz, aber ich bin viel zu wurlig um bessere Sätze formulieren zu können :-D Ab zur Fotostory!


Der Bulli hängt nochmals an der Kette. Das war dann zum Glück auch der Moment in dem sich die letzte festsitzende Bremse gelöst hat.

Noch einmal das Gespann... alleine schon wegen der Farben :-)

Schlepp mich!


Fast zuhause angekommen!

Hut ab, der weiss wo sein Auto aufhört der Ernst, ja... so is das nämlich... und nicht anders, ja.

Seine Ruhestätte. Nicht die Letzte :-)
Nachdem ich ihn jetzt mal vom "Primärschmutz" befreit und einige Teile geWD40igt hab gönn ich ihm ein wenig Ruhe. Ist ja nichtmehr der Jüngste :-)
Das wars mal mit Part II.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Martin und seine Gehilfen für die Mühe. Ein herzliches Dankeschön auch an Ernst (www.schlepp-mich.org) der ganz klar gezeigt hat, dass sein Slogan nicht von ungefähr kommt!
Bleibt dran, Part III folgt ;-)

Keine Kommentare:

 

kostenloser Counter